Geschichte & Chronik

Der Fischereiverein Vellberg wurde im Jahr 1969 gegründet und hat seitdem eine lange und interessante Geschichte. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fischliebhabern ins Leben gerufen, die sich zum Ziel gesetzt hatten, die Fischbestände in den umliegenden Gewässern zu erhalten und zu verbessern.

In den frühen Jahren konzentrierte sich der Verein auf die Pflege und Erhaltung der Gewässer und auf die Förderung der Fischerei in der Region. Der Verein organisierte regelmäßige Fischereiaktivitäten und Wettkämpfe für seine Mitglieder, um die Gemeinschaft zu stärken und das Interesse an der Fischerei zu fördern.

In den 1980er Jahren begann der Verein, sich stärker auf den Naturschutz zu konzentrieren und sich für die Erhaltung der Umwelt und der Fischbestände einzusetzen. Der Verein arbeitete eng mit der Stadt Vellberg und anderen Umweltschutzorganisationen zusammen, um die Gewässer zu schützen und zu verbessern.

Im Laufe der Jahre hat der Fischereiverein Vellberg viele Meilensteine erreicht. Der Verein hat seine Mitgliederzahl stetig erhöht und ist zu einem wichtigen Teil der lokalen Gemeinschaft geworden.

Heute ist der Fischereiverein Vellberg ein blühender Verein mit einer starken Mitgliederbasis und einem klaren Fokus auf den Schutz und die Erhaltung der Umwelt und der Fischbestände in der Region. Der Verein organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten für seine Mitglieder und engagiert sich für den Schutz der Gewässer und der Umwelt.

Der Verein im Laufe der Zeit

27.06.1969

Eintragung Fischereiverein Vellberg e.V.

logo - Geschichte & Chronik

1. Vorstand: Beißwenger , Karl